Kredit-vermeiden

3 Kredite, die du unbedingt vermeiden musst

Einen Kredit zu erhalten, dauert heute genauso lange wie die Bestellung bei Starbucks. Drei Klicks bei einer Online-Bank und schon wird das Geld auf dem Konto „gutgeschrieben“. Rückzahlung? Bei den niedrigen Zinsen gar kein Problem! So wird es jedenfalls meistens verkauft. Für viele ist das allerdings der Anfang einer Schuldenspirale. Denn wird einmal so ein Kredit aufgenommen, folgen meist weitere.  Doch sind alle Kredite wirklich schlecht? Tatsächlich gibt es auch „gute“ Kredite. Das kann zum Beispiel ein Immobilienkredit sein. Aber…
Mehr lesen
Positive finanzielle Gewohnheiten

15 positive finanzielle Gewohnheiten

Positive finanzielle Gewohnheiten, helfen dir beim Sparen. Unabhängig wofür du sparst. Doch was sind eigentlich positive finanzielle Gewohnheiten? In diesem Beitrag habe ich dir 15 solcher positiven Gewohnheiten aufgeschrieben. Wenn…
weiterlesen
Instagram
Pinterest

Hey, ich bin Nadine!

Ich schreibe darüber, wie du mit einem minimalistischen Lebensstil finanzielle und persönliche Freiheit erlangst. Ohne verzichten zu müssen 🙂

In 4 Schritten zu einem positiven Money Mindset
  • sofort umsetzbar
  • Extra: Haushaltsbuch
Menü